Skype für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst

Die iPhone-App des VoIP- und Messaging-Dienstes läuft nun auch auf den größeren Displays in nativer Auflösung. Das Update bringt weitere Verbesserungen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Für die iPhone-Version von Skype liegt ein weiteres Update vor: Die neue Version 5.6 wurde für die größeren Bildschirme von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst – und zeigt dort mehr Konversationen und Nachrichten. Besondere Änderungen für das 5,5-Zoll-Display hat Microsofts VoIP-Dienst nicht integriert, die Hauptansicht bleibt weiterhin auf das Hochformat begrenzt.

Skype wurde jetzt für alle iPhone-Displaygrößen angepasst

(Bild: Entwickler)

In der Ansicht der letzten Unterhaltungen zeigt die App nun auch den Status des Gesprächspartners an und einzelne Konversationen lassen sich als gelesen oder ungelesen markieren. In der Profilansicht wird jetzt die Anzahl der Kontakte und die Zeitzone eingeblendet, erklärt Skype in einem Blog-Artikel – außerdem sollen im Nicht-Stören-Modus keine Ton-Benachrichtigungen mehr erfolgen.

In einem vorausgehenden Update hat Skype bereits die in iOS 8 neue Möglichkeit für interaktive Benachrichtigungen integriert. Man arbeite an weiteren Funktionen für die iPhone-Version, verspricht der Entwickler. Skype 5.6 läuft ab iOS 7.0. (lbe)