Die Bilder der Woche (KW 42)

Bei den aktuellen Bildern der Woche haben die Fotografinnen und Fotografen ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit surreale Porträts, stimmungsvollen Nachtaufnahmen und moderne Adaptionen von Horrorfilmklassikern haben sie echte Hingucker geschaffen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sascha Steinhoff

Mit gewöhnlichen Porträts haben sich die preisgekrönten Fotografen in dieser Woche nicht aufgehalten. Die Fotogafin brava hat ihr Porträt mit Spargel und Orangen per elektronischer BIldbearbeitung zu einer bunten Komposition verschmolzen. Beim blauen Porträt hat Blumenkind-Art eine andere Methode gewählt. Mit tatkräftiger Mithilfe einer befreundeten Fotografin wurde sein Model mit einem originellen Make-Up verschönert, bei einem derart bunten Motiv waren Eingriffe per Software dann weitgehend entbehrlich. Ähnlich aufwendig war die moderne Nosferatu-Interpretation von Blumenkind-Art. Ein bedrohlicher Schatten verfolgt einen bärtigen jungen Mann mit auffälligem Ohrschmuck. Andere Fotografen haben es mit ruhigeren Motiven in die Siegerliste geschafft. Brillante Strandaufnahmen, kühle Betonbunker und ein stimmungsvoller Sonnenuntergang der zu einem Zeitraffer-Panorama-Einzelbild zusammengeschnitten wurde, runden den Bilderbogen ab. Alle Bilder finden Sie in der Bilderstrecke.

Die Bilder der Woche (KW 42) (7 Bilder)

Orange and asparagus

Orangen, Spargel und Porträts hat die Fotografin brava zu einem sehenswerten Gesamtkunstwerk verschmolzen.

(Bild: brava)

(sts)