Probleme mit vielen Google-Diensten

Google hat derzeit ein größeres Problem, einige Dienste sind für viele User nicht oder nur sporadisch zu erreichen. Ein Teil der Störungen ist aber bereits wieder behoben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Offensichtlich gibt es derzeit für einige User Probleme bei Google-Diensten

heise-online-Leser melden uns derzeit Probleme mit verschiedenen Google-Diensten. Auch das Google-Dashboard zeigt an, dass Google derzeit Berichten von Anwendern unter anderem bei Gmail, Kalender, Talk, Drive, Sites Groups der Admin-Konsole und Hangouts nachgehe.

Nähere Informationen über Ursachen und Anzahl der betroffenen User gab Google bislang nicht heraus. Einige Dienste scheinen für einen Teil der User aber bereits wiederhergestellt zu sein. Sobald weitere Details vorliegen, aktualisieren wir diese Meldung.

[Update 22.10.2014 12:09]

Mittlerweile hat Google bekannt gegeben, dass das Problem behoben wurde. Details nannte das Unternehmen aber nicht. (jo)