Taylor Swift will keine Musik mehr auf Spotify anbieten

Die US-amerikanische Sängerin Taylor Swift will ihre Musik nicht länger über den Musikstreaming-Dienst anbieten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 338 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Taylor Swift

(Bild: dpa)

Die erfolgreiche US-Sängerin Taylor Swift (24) kehrt dem Musik-Streaming-Dienst Spotify den Rücken. Die Alben der Musikerin können seit Montag nicht mehr abgespielt werden, teilte das Unternehmen mit und machte Swift eine Art Liebeserklärung. "Taylor, wir waren beide jung, als wir dich zum ersten Mal sahen. Aber jetzt wollen mehr als 40 Millionen von uns, dass du bleibst, bleibst, bleibst. It's a love story, baby, just say, Yes", schrieb die Firma in Anlehnung an mehrere Hits der Sängerin.

Swift stehe auf den Playlists von 19 Millionen Spotify-Nutzern, schrieb der Anbieter. Die Sängerin kritisierte Spotifys Streaming-Modell im vergangenen Sommer in einem Artikel für das Wall Street Journal. Musik sei Kunst und dürfe nicht gratis angeboten werden. Der Online-Musikpionier hat nach eigenen Angaben seit dem Start 2008 mehr als eine Milliarde US-Dollar an die Rechteinhaber gezahlt. (anw)