In bester Erinnerung

Mehr als 400.000 Exemplare des Sportwagens Camaro konnte Chevrolet seit April 2009 verkaufen, ein überschaubarer Anteil davon auch in Deutschland. Gegen Mitte 2015 kommt die sechste Generation. Verabschiedet wird der Fünfer-Camaro nun mit einem Sondermodell

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Mit der limitierten "Commemorative Edition" biegt der Chevrolet Camaro auf die Zielgerade ein
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • rhi

Las Vegas (USA), 5. November 2014 – Er kam nach langer Pause und wurde zum Erfolg: Die Rede ist von der fünften Generation des Chevrolet Camaro. Mehr als 400.000 Exemplare des Muscle Car wurden seit April 2009 verkauft, ein überschaubarer Anteil davon auch in Deutschland. Obwohl sich der Camaro in den USA weiterhin gut an den Mann und die Frau bringen lässt, geht er nun in sein letztes Modelljahr. Gegen Mitte 2015 kommt dann die sechste Generation. Verabschiedet wird der Fünfer-Camaro nun mit einem Sondermodell, welches auf der Tuningmesse SEMA in Las Vegas (4. bis 7. November 2014) vorgestellt wurde.

Die so genannte "Commemorative Edition" ist wahlweise mit 327 PS starkem V6 oder 6,2 Liter großem V8 erhältlich. Letzterer bringt es auf 432 PS und beschleunigt als SS-Version in unter fünf Sekunden auf 100 km/h. Der Kunde hat zudem die Wahl zwischen Coupé und Cabriolet. Bei beiden Varianten ist das RS-Paket mit dabei.

In bester Erinnerung (9 Bilder)

Mit der limitierten "Commemorative Edition" biegt der Chevrolet Camaro auf die Zielgerade ein.

Der Sonder-Camaro wurde mit 20-Zoll-Leichtmetallrädern, einem Frontsplitter in Wagenfarbe, dem Heckspoiler des Camaro ZL1 und entsprechenden Emblemen aufgebrezelt. Fünf Lackierungen stehen zur Wahl, bei jeder zieht sich ein Kontrast-Streifen unterhalb des Grills bis zu den Türen. So wird beispielsweise Rot mit schwarzen Linien kombiniert. Innen dominiert immer Rot, etwa bei den Ledersitzen und der Oberfläche des Armaturenbretts. (imp)