Router-Hersteller Draytek schließt Niederlassung in Deutschland

Mit diesem Schritt will das Unternehmen laut eigenem Bekunden "den Fokus verstärkt auf die Entwicklung und Produktion der Geräte richten". Verkauf und Service sollen an ein neues Unternehmen gehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 26 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dusan Zivadinovic

Die in Mannheim ansässige DrayTek GmbH will zum 31.12.2014 ihren Betrieb in Deutschland einstellen. Das meldet der Router-Hersteller auf seiner Webseite. Den DrayTek-Produktverkauf und Service für aktuelle Geräte soll ab 01.01.2015 eine neue Firma mit Sitz in Berlin übernehmen.

Weitere Informationen dazu will DrayTek im Dezember 2014 liefern. Webshop-Kunden können jedoch nur bis zum 19.12.2014 beim Mannheimer Unternehmen bestellen. Ab dem 01.12.2014 sei auch keine Neuregistrierung im aktuellen Webshop mehr möglich.

Händlern und Kunden teilt DrayTek mit, dass aktuelle Services, Preise und Vertragsbedingungen bestehen bleiben sollen, auch will die Firma ihren Distributoren weiterhin Produkte und Services zur Verfügung stellen. Die Schließung begründet DrayTek damit, dass der Fokus "verstärkt auf die Entwicklung und Produktion der Geräte gerichtet werden soll". (dz)