CMGA soll größte europäische Gamer-Community werden

Planetactive übernimmt die Internet-Spielplattform CMGA von der Deutschen Telekom. Das Angebot soll erheblich ausgebaut werden.

vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Planetactive übernimmt die Internet-Spielplattform CMGA (Community of Massive Gaming Agents). Diese 35.000 Mitglieder starke Spieler-Community wurde zwar von Beginn an von Planetactive betrieben, gehörte aber bislang der Deutschen Telekom. Planetactive-Chef Matthias Kurwig möchte die Plattform nun erheblich ausbauen.

Großes Vorbild sei die Entwicklung in den USA, wo derartige Angebote Millionen von Spielefans ins Web lockten. Durch immer günstigere Internet-Zugänge und breitbandige Anschlüsse werde Online-Gaming langsam zum Massengeschäft, sagte Kurwig: "Wir wollen CMGA zur führenden europäischen Gaming-Plattform machen."

Im Sommer soll die Community eine neue Oberfläche verpasst bekommen. Dieses neue Gesicht, verbunden mit einem breiteren Angebot an Spielen, soll die Nutzerzahl gewaltig erhöhen. Nicht nur Onlinewerbung, sondern auch der direkte Verkauf von Spielen wird nach Kurwigs Plänen Geld in die Kassen des Unternehmens spülen. (hob)