Canon EOS 7D Mark II in Aktion

Auf der Photokina hatte Canon sein neues APS-C-Flaggschiff die EOS 7D Mark II vorgestellt. Nun konnten wir bei einem Shooting in der Classic Remise in Berlin erste Bilder mit der schnellen DSLR schieĂźen.

vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 3 Min.
Inhaltsverzeichnis

Mit ihrer Serienbildgeschwindigkeit von zehn Bilder pro Sekunde, ihrem 20,2-Megapixel-APS-C-CMOS-Sensor und einem Gewicht deutlich unterhalb der EOS 1-Dx bietet sich Canons EOS 7D Mark II als ideales Werkzeug für Actionaufnahmen an. Auch ein lichtstarker großflächiger Autofokus mit 65 Kreuzsensoren gehört zur Ausstattung. Der mittige AF-Punkt soll sogar noch bei einer Offenblende von f/8.0 zuverlässig arbeiten – also wenn etwa eine f/4.0-Optik mit einem 2x-Konverter angeflanscht ist.

Canon EOS 7D Mark II (6 Bilder)

Canon EOS 7D Mark II

Die Canon EOS 7D Mark II kann bis zu zehn Bilder pro Sekunde aufnehmen.
(Bild: Canon)

Bei einem Shooting in der Classic Remise in Berlin, einem alten restaurierten Straßenbahndepot, in dem sich heute zahlreiche Werkstätten für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge angesiedelt haben, konnten wir die Geschwindigkeit und den Autofokus der 7D Mark II auf die Probe stellen. Als bewegliche Motive standen uns die Tänzerin und Choreografin Katja Morozova, der Tänzer Killa Sebi und der BMX-Freestyler Chris Böhm zur Verfügung.