iOS-Aufgabenverwaltung Things vorĂĽbergehend kostenlos
Sowohl die iPhone- als auch die iPad-Version der To-Do-App ist nun kostenlos – statt zusammen 27 Euro zu kosten. Things unterstützt neue Funktionen wie Handoff und Extensions. Der Preis der Mac-Ausführung wird vorübergehend gesenkt.
(Bild: Entwickler)
Die von Cultured Code entwickelte Aufgabenverwaltung Things lässt sich jetzt gratis im App Store beziehen. Sowohl die sonst 9 Euro kostende iPhone-Version als auch die zuvor für 17 Euro erhältliche iPad-App sind kostenlos. Die Aktion läuft im Rahmen von Apples "App der Woche" und erstreckt sich bis zum kommenden Donnerstag. Die Mac-Version von Things bietet das Entwicklerstudio zum reduzierten Preis von 31 Euro statt 45 Euro an.
Things dient als funktionsreiche Aufgabenverwaltung, unterstützt Projekte sowie als Kontext verwendbare Tags und bietet eine hauseigene Cloud-Synchronisations-Plattform, um die To-Dos zwischen verschiedenen Geräten abzugleichen.
Das Programm hat Apples Handoff-Technik integriert – diese erlaubt das Fortsetzen einer Tätigkeit auf einem anderen Gerät, also beispielsweise der schnelle Wechsel vom Mac zum iPhone. Things umfasst zudem ein Widget für die Mitteilungszentrale und lässt sich über eine Erweiterung auch aus anderen Apps heraus mit neuen Aufgaben füllen. Die Aufgabenverwaltung setzt mindestens iOS 6.0 beziehungsweise Mac OS X 10.7 voraus – die zuletzt genannten neuen Funktionen erfordern iOS 8 und OS X 10.10. (lbe)