YouTube-Tipp: Sony Alpha 7 II-Video zur 5-Achsen-Stabilisierung

Eine der Neuerungen der kürzlich angekündigte Alpha 7 II ist die 5-Achsen-Stabilisierung. Nun hat Sony ein Video auf YouTube gestellt, das deren Funktionsweise erläutert.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Die kürzlich angekündigte Alpha 7 II soll dank einer 5-Achsen-Stabilisierung verwacklungsfreie Bilder auch bei schlechten Lichtbedingungen liefern – Sony verspricht einen Gewinn um bis zu 4,5 Blendenstufen. Das entspricht einer mehr als 16fach längeren Belichtungszeit. Jetzt zeigt ein Video, das Sony auf YouTube veröffentlich hat, wie das Prinzip funktioniert:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Derweil meldet sonyalpharumors, dass die Alpha II ab dem 15. Januar erhältlich sein soll. Auch vorbestellbar ist die Kamera bereits – beispielsweise bei Fotokoch oder Amazon. Beide Versandhändler listen den Body wie angekündigt für 1799 Euro.

Die Sony Alpha 7 II wird die Sony Alpha 7 (hier die technischen Daten) nach bereits einem Jahr ablösen und soll außer bei der Bildstabilisierung auch beim Autofokus und beim Bajonett nachgebessert worden sein. Die professioneller angesiedelte A7R kam gleich mit einem Metallbajonett auf den Markt und trägt schwere Objektive daher sicherer. Im Vergleich zur Vorgängerin ist die A7 II dann auch etwa 100 Gramm schwerer.

Sony Alpha 7 (Vorserienmodell): Beispielbilder (22 Bilder)

Sony A7 mit Sonnar T FE 55 mm f/1.8 ZA bei f/4.0, 1/125 s, ISO 800

(keh)