Nexus 6 ab 5. Dezember im Play Store erhältlich

Google liefert das neue Nexus 6 voraussichtlich ab kommenden Mittwoch an deutsche Vorbesteller aus. Im Handel ist das Smartphone wenige Tage später erhältlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
Nexus 6 ab 5. Dezember im Play Store erhältlich

Die 64-GB-Version des Nexus 6 kann in Deutschland aktuell noch nicht vorbestellt werden.

(Bild: Google)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Denise Bergert

Googles Nexus 6 ist bereits seit dem 13. November 2014 in den USA erhältlich; in Deutschland soll das Smartphone nun ab dem kommenden Mittwoch ausgeliefert werden. Google hat am Freitag gegenüber n-tv den Termin 5. Dezember bestätigt. Über die genauen Preorder-Zahlen schweigt sich Google bislang noch aus.

Genügend Bestellungen, um das Lieferkontingent bis Ende November zu erschöpfen, scheinen im Play Store jedoch bereits eingegangen zu sein. Wer die 32-GB-Variante des Smartphones jetzt in den Farben Blau oder Weiß über den Online-Shop bestellt, kann den Angaben der Webseite zufolge erst in drei bis vier Wochen mit dem Versand rechnen. Die 64-GB-Version des Nexus 6 ist aktuell weder in Weiß noch in Blau verfügbar. Frühe Vorbesteller werden ihr über den Play Store bestelltes Exemplar n-tv zufolge am 10. Dezember 2014 in den Händen halten.

Bei den Elektronik-Märkten Saturn und Media Markt wird das Nexus 6 laut Google in beiden Farben und Speicher-Varianten ab 9. Dezember 2014 verfügbar sein. Die Online-Händler Sparhandy und Amazon sollen am 11. Dezember 2014 nachziehen. Google weist gegenüber n-tv darauf hin, dass diese Angaben ohne Gewähr gemacht wurden. Es kann bei einzelnen Händlern also durchaus noch zu Verspätungen kommen.

Googles Nexus 6 wurde am 15. Oktober 2014 zusammen mit dem Nexus 9 und dem Nexus Player vorgestellt. Gefertigt wird das Smartphone vom Hardware-Partner Motorola. Das Geräte-Design erinnert mit dem Gehäuserahmen aus Metall und der gewölbten Rückseite stark an das Moto X. Das Nexus 6 ist mit einem AMOLED-Bildschirm im 5,96-Zoll-Format und einer Auflösung von 2560 × 1440 Pixeln ausgestattet. Als Prozessor kommt das Quad-Core-Modell Snapdragon 805 von Qualcomm mit einem maximalen Takt von 2,7 GHz zum Einsatz. Diesem stehen 3 GB RAM und ein Akku mit 3.220 mAh zur Seite. Die Speicher-Version mit 32 GB schlägt mit 649 Euro zu Buche. Für 64 GB verlangen Google und Motorola 699 Euro. (axk)