Madonna posiert für laszive Fotos

Popstar Madonna (56) hat sich für ein Magazin betont freizügig fotografieren lassen. Die Bilder sind auch im Netz zu sehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • dpa

Popstar Madonna (56) inszeniert sich mit ziemlich freizügigen und lasziven Fotos. Für das "Interview"-Magazin ließ sich die Sängerin leicht bekleidet und teils oben ohne ablichten. Das Blatt veröffentlichte mehrere der Bilder auch auf seiner Website. Beim Kurznachrichtendienst Twitter teilte Madonna am Montag selbst einige der Fotos – und bedankte sich bei den beteiligten Fotografen.

Im Interview wird deutlich: Madonna hat im Laufe ihrer Karriere schon unterschiedlichste Phasen durchlebt. Sie war die laszive Braut in ihrem ersten Nummer-1-Hit Like a Virgin, die Punk-Lolita, der Marilyn-Monroe-Verschnitt, der gereifte Erotikstar (Blond Ambition), die vom jüdischen Mystizismus erfasste Gut-Mutter, die Latex-Lady ihres Albums Hard Candy – und natürlich das Material Girl, ein ungeliebter Spitzname, der ihr seit dem gleichnamigen Hit von 1985 blieb. Außerdem ist sie Besitzerin ihrer eigenen Fitnessstudio-Kette.

Viele kennen Madonna eher wegen ihrer kleinen Skandale denn als seriöse Geschäftsfrau. Gezielte Provokationen hielten sie stets in den Schlagzeilen – dazu gehörte die lustvoll gespielte Selbstbefriedigung auf der Bühne, der Oralsex mit einer Weinflasche oder der Tanz vor einem brennenden Kreuz. 2003 sorgte die Pop-Diva für Furore, als sie bei den MTV-Music-Awards innig mit Britney Spears knutschte. "Schon als ich ein kleines Kind war wollte ich, dass die ganze Welt mich kennt, mich liebt und von mir geprägt wird", bekannte sie einmal.

Nun die erotischen Fotos in knappen Dessous und Latexanzug – wieder eine Provokation – oder einfach schön anzuschauen? Schließlich ist sie bekannt für ihre Sportbegeisterung und ihren gestählten Körper. Im Internet fielen die Reaktionen trotzdem geteilt und teils eher spöttisch aus. In einem Interview sagte Madonna schon vor vielen Jahren: "Ich bin wie eine Kakerlake. Mich wird man einfach nicht los." Im kommenden Jahr soll übrigens ein neues Madonna-Album auf den Markt kommen.

[Update 2. Dezember, 14:58: Der Artikel wurde erweitert] (keh)