Die Bilder der Woche (KW49)

Abstrakte Fotografie, Landschaft, Porträt und Architektur sind unter anderem die Themen bei unseren Bildern des Tages der vergangenen Woche.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thomas Hoffmann

Das Bild des Tages vom Samstag scheint aus einem Star Wars Film zu stammen. Daran hat mit Sicherheit auch der unwirkliche Himmel einen großen Anteil, den Heinz Landsberg in der Bildbearbeitung hinzufügte.

Noch unwirklicher wirkt die Langzeitbelichtung von Timo Rehpennig, der während der Aufnahme die Kamera drehte.

Eine ausführliche Anleitung zu seiner Aufnahme einer verglühenden Glühbirne liefert Martin Kaluza in einem Blog-Beitrag zu seinem Foto "Burn Out!".

Die Bilder der Woche (KW49) (7 Bilder)

Samstag: Centro

Futuristisch wirkt die Architekturaufnahme von Heinz Landsberg, die am Samstag unser Bild des Tages war. Die klaren Formen, zusammen mit dem bearbeiteten Himmel, lass das Foto wie eine Szene aus einem Science-Fiction-Film wirken.
(Bild: Heinz Landsberg)

Ein schönes Ergebnis lieferte auch das Fokus-Stacking von Dietmar Seipel. Das knackscharfe Foto einer Distel setzte er aus 27 Einzelbildern zusammen.

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten und freuen uns auf viele neue, tolle Fotos. (tho)