Apple Store nimmt Bose wieder ins Programm
Einzelne Audio-Produkte von Bose sind nun wieder im Online-Store des iPhone-Herstellers zu finden – auch in die Ladengeschäfte sollen diese zurückkehren. Over-Ear-Kopfhörer à la Beats scheinen aber ausgenommen.
Einzelne Bose-Produkte werden inzwischen wieder von Apple verkauft
Rund zwei Monate nach dem Rauswurf hat Apple den Audio-Hersteller Bose wieder ins Programm aufgenommen. Im US-Online-Store des iPhone-Herstellers sind erste Produkte bereits wieder zu finden, darunter Boses Bluetooth-Lautsprecher SoundLink – auch in Apples Ladengeschäften sollen die Audio-Produkte künftig wieder zu finden sein, wie 9to5Mac berichtet. Boses Over-Ear-Kopfhörer, die mit den Modellen der Apple-Tochter Beats konkurrieren, bleiben aber offenbar ausgeschlossen.
Bose war im Oktober ohne weitere Angabe von Gründen aus dem Apple Store – online wie Retail – verschwunden. Vorab gab es Streit zwischen dem Audio-Hersteller und Beats, dabei ging es auch um NFL-Webeverträge. Bose hatte Beats zudem in einer Klage vorgeworfen, mehrere Patente zu verletzen – der Patentstreit wurde kurz nach dem Rauswurf durch Apple jedoch beigelegt. Keines der Unternehmen hat sich bislang zu der Angelegenheit geäußert.
Produkte des Fitness-Hardware-Herstellers Fitbit sind aktuell weiterhin nicht im Apple Store zu finden – auch andere Produkte hat Apple in den vergangenen Wochen aussortiert. (lbe)