c't kürt die besten Videospiele des Jahres
In seiner aktuellen Ausgabe 1/2015 stellt das Computermagazin c't die herausragenden Spiele des Jahres vor. Neben kommerziellen Titeln haben wir auch die Top Ten der Indie-Freeware-Spiele aus "c't zockt" gewählt.
(Bild: c't)
In diesem Jahr haben es 19 Spiele in die Bestenauswahl der c't geschafft. Gekürt wurden originelle und herausragende Titel für Computer, Konsolen und Mobilgeräte, die uns durch ihr Spielkonzept, ihr Design oder ihre Umsetzung aufgefallen sind.
So setzte das Horror-Adventure "Alien: Isolation" von Sega mit seiner besonderen Atmosphäre und Spannung im Genre der Schleichspiele neue Maßstäbe. Das Rollenspiel "South Park: Der Stab der Wahrheit" von Ubisoft fiel uns positiv auf, weil es typische Rollenspielklischees ad absurdum führt. Auf Mobilgeräten zeigte wiederum "Framed" von Loveshack, wie man eine frische Spielidee in Comic-Panels elegant in Szene setzt.
Neben den kommerziellen Produktionen küren wir in diesem Jahr auch wieder die zehn besten Indie-Freeware-Spiele aus unserer Video-Rubrik "c't zockt", die es in Kürze auch als Podcast im RSS-Abo gibt. Die Preisträger zeigen unter anderem ungewöhnliche Konzepte und Prototypen von Spielen, die derzeit von kleinen Studios zu umfangreicheren Titeln ausgebaut werden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Die komplette Liste der herausragenden Spiele des Jahres finden Sie in der Ausgabe 1/15 von c't (ab dem morgigen Samstag im Zeitschriftenhandel oder als Download für die mobile c't-App erhältlich). (hag)