Illustrations-App Procreate kommt aufs iPhone
Die bislang auf das iPad beschränkte Mal-Software gibt es nun auch als iPhone-Version. Sie ist besonders für iPhone 6 und iPhone 6 Plus gedacht und kann die Entstehung eines Bildes aufzeichnen.
Als Procreate Pocket ist die populäre Illustrations-App jetzt auch in einer eigenständigen iPhone-Version erhältlich. Sie umfasst zwölf für Konzeptskizzen und Illustrationen gedachte Pinsel, weitere lassen sich aus dem Online-Agenbot von Procreate beziehen. Ebenso wie die iPad-App bietet Procreate Pocket 250 Stufen, um Aktionen rückgängig zu machen. 4K-Leinwände werden ab dem iPhone 5 aufwärts unterstützt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Mit der Möglichkeit, die Entstehung des Bildes als 1080p-Video aufzuzeichnen, steht eine weitere Funktion der iPad-Version auf dem iPhone zur Verfügung. Die Aufnahme soll Malvorgänge nicht beeinträchtigen.
Eine Funktion werden Nutzer der iPad-App möglicherweise aber vermissen: Bluetooth-Stylus-Unterstützung sei für die iPhone-Version derzeit nicht geplant, erklärte der Entwickler auf Twitter. Procreate Pocket kostet 2,70 Euro und setzt mindestens iOS 8.1 voraus. (lbe)