Fotodienst Snapchat derzeit ohne App für Windows Phone

Nachdem der Entwickler seine inoffizielle Snapchat-App 6snap zurückgezogen hat, haben Windows Phone-Nutzer derzeit keine Möglichkeit auf die Fotoplattform zuzugreifen. Eine offizielle App für Windows Phone hat Snapchat bislang nicht angekündigt.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Nutzer von Smartphones mit Microsofts Windows Phone sind künftig von der Fotoplattform Snapchat abgeschnitten. Grund dafür ist die Entfernung inoffizieller Drittanbieter-Apps aus dem Windows Phone Store. Offizielle Apps gibt es nur für Apples iOS und Android. Rudy Huyn, Entwickler des inoffiziellen Snapchat-Clients 6snap, bestätigte die Löschung seines und anderer Programme per Twitter. Bereits im November hatte Snapchat angekündigt, Drittanbietern den Zugriff auf den Dienst zu verwehren.

Als Grund nannte der vor allem unter Jugendlichen populäre Chatdienst Sicherheitsbedenken. Gegenüber dem Technikportal theverge.com bestätigte ein Microsoft-Sprecher die Löschung der Programme. Eine offizielle App für Windows Phone hat Snapchat bislang nicht angekündigt. (keh)