Build-Beschleuniger IncrediBuild 6.0 unterstützt Visual Studio 2015

Microsofts künftiges Visual Studio 2015 und daran gekoppelt die weitergehende Cross-Platform-Unterstützung stehen im Fokus der neuen Version des C++-Werkzeugs zur Build-Beschleuingung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Build-Beschleuniger IncrediBuild 6.0 unterstützt Visual Studio 2015
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Xoreax, Entwickler des C++-Build-Beschleunigers IncrediBuild, hat die Version 6.0 seines Qualitätssicherungswerkzeugs veröffentlicht. Im Zentrum des neuen Releases steht die Unterstützung von Microsofts nächster Programmierumgebung Visual Studio 2015 und damit auch die Entwicklung für unterschiedliche Gerätetypen mit Betriebssystemen wie Windows, Windows Phone und Android unter der Haube.

Mit der neuen Version ist es möglich, dass Entwickler ihre Apps parallel für Windows und Windows Phone entwickeln können. Im Rahmen sogenannter Shared Projects lassen sich Dinge wie Code, Steuerelemente, Stile und Strings innerhalb zweier in Visual Studio angelegter Projekte austauschen. Im Zuge der Cross-Platform-Unterstützung sind Produktivitäts-Features wie Build-Visualisierung, eine offenbar einfachere Fehlererkennung und die Möglichkeit hinzugekommen, den Build-Output pro Projekt zu inspizieren. (ane)