c't Android 2015 jetzt bestellbar
Das neue Sonderheft c't Android zeigt, wie Sie mehr aus Smartphone und Tablet herausholen, wie Sie Google los werden und welche Reparaturen Ihnen selbst gelingen. AuĂźerdem untersuchen wir Android-Smartwatches.
Android-Smartphones laufen direkt aus dem Karton schon ganz gut, sonst würden sich nicht acht von zehn Käufern für eines entscheiden. Doch Sie können noch mehr herausholen! Wir geben Tipps beispielsweise zur Einrichtung und für eine längere Laufzeit. Sie lernen, die Datenkrake Google so weit wie möglich vom Smartphone zu verbannen. Ist das Handy gar heruntergefallen und kaputt? Wir zeigen, was Sie selbst reparieren können und wann sich der Weg in die Werkstatt lohnt.
Immer spannender werden die – unter Android laufenden – Smartwatches: Wir testen, welche aktuellen Modelle wie nützlich im Alltag sind. Bei der Auswahl eines neuen Smartphones helfen die Tests von High-End-Geräten und der Mittelklasse. Oder soll es ein Tablet sein? Rund ein Dutzend bewiesen sich im c’t-Labor, darunter ein 12-Zöller, ein Gaming-Tablet und besonders günstige sowie besonders gute. Im Vergleich mit Windows- und Apple-Tablets zeigen die Androiden ihre Qualitäten.
Profis finden Tipps zur Automatisierung, zur Datensynchronisation (auch mit iOS und Windows Phone) und zum leidigen Thema Backup. Oder rooten Sie Ihr Gerät direkt und installieren ein alternatives Android! Zudem haben wir Hintergründe zur SD-Karten-Verwaltung sowie zum Multicore-Verhalten.
Leser des Sonderheftes erhalten auĂźerdem eine 1-Jahres-Lizenz der Security-Suite Eset Mobile Security und 50 Prozent Rabatt auf das Verbatim Dual USB Power Pack.
c't Android kostet 9,90 Euro, in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der Versand bis zum 1. März 2015 versandkostenfrei. Ab dem 29. Januar 2015 ist das Sonderheft im Zeitschriftenhandel erhältlich. Als digitale Version in der c’t-App für Android oder iOS sowie als E-Book kostet es 8,99 Euro. (jow)