Nur noch heute Frühbucherrabatt für JavaLand 2015
Die zweite Auflage der Java-Konferenz präsentiert sich wieder mit etwas mehr als 100 Vorträgen, etlichen Community-Aktivitaten, einem separaten Schulungstag und zehn Parkattraktionen.
- Alexander Neumann
Wer heute noch schnell reagiert, kann bei den Eintrittsgebühren für das JavaLand 2015 vom nur noch heute geltenden Frühbucherrabatt für die Java-Konferenz profitieren. Für Mitglieder im iJUG (Interessenverbund deutschsprachiger Java User Groups) kostet die zweitägige Hauptkonferenz am 24. und 25. März derzeit noch 400 Euro, ab morgen dann 500 Euro, Nichtmitglieder zahlen heute noch 500 Euro, danach dann 625 Euro.
Das JavaLand findet wie im letzten Jahr bei der Premiere im Phantasialand bei Brühl statt. Das damit verbundene Ziel ist es, dass die Teilnehmer der Java-Konferenz für zwei Tage innerhalb ihres Java-Ökosystems leben können sollen. Am Abend des ersten Konferenztages besteht außerdem die Möglichkeit, etliche Attraktionen des Vergnügungsparks zu nutzen. Die Organisatoren, Deutsche Oracle-Anwendergemeinschaft (DOAG) und Heise Zeitschriften Verlag in Zusammenarbeit mit dem iJUG, stellen nun auf der Konferenz-Website die derzeit vorgesehenen Fahrgeschäfte vor.
Der Umfang des Konferenzprogramms ist tendenziell mit dem des Vorjahres vergleichbar. Etwas mehr als 100 Vorträge werden über die zwei Tage geboten, genauso wie sich Vertreter deutscher Java User Groups wieder bereit erklärt haben, ein sogenannten Community-Programm mit Coding Dojos, Hackergarden, Java Innovation Lab und JavaLand-Jogging auf die Beine zu stellen. (ane)