Mailbox mit besserem Fotozugriff
Eine neue Funktion in Dropbox' E-Mail-Client erlaubt das schnelle Hinzufügen von Fotos – ähnlich wie bei iMessage in iOS 8. Mailbox hat weitere Verbesserungen erhalten.
Mailbox setzt auf verschiedene Wischgesten zur Abarbeitung von E-Mails
(Bild: Entwickler)
In neuer Version 2.4 hat Mailbox das Hinzufügen von Fotos zu einer E-Mail deutlich vereinfacht: Der Nutzer erhält nun unmittelbar eine kleine Vorschau der jüngsten Bilder und kann diese dort gleich auswählen – eine praktische Funktion, die Apple mit iOS 8 auch in der hauseigenen Nachrichten-App integriert hat, nicht jedoch im vorinstallierten E-Mail-Client. Über den Foto-Wähler lassen sich auch mehrere Bilder an eine neue E-Mail anhängen.
Das Update soll die Darstellung von E-Mails sowie die Suchfunktion verbessern, erklärt Dropbox. Neu angelegte Nachrichten kann man jetzt nach unten hin “wegwischen”, um diese als Entwurf zu speichern. Mailbox 2.4 beseitigt außerdem Fehler, darunter offenbar auch ein Problem beim Aufruf aller hinterlegten automatischen "Swipes" – dies konnte die App zuvor zum Absturz bringen.
Drobox’ Mailbox-App ist kostenlos und läuft auf iPhone wie iPad, Systemvoraussetzung ist mindestens iOS 8. Der Client unterstützt nach wie vor nur Gmail und iCloud als E-Mail-Anbieter. iCloud-Nutzer sollten im Rahmen der Zwei-Faktor-Authentifizierung ein App-spezifisches Passwort verwenden, um nicht ihr Haupt-Passwort preisgeben zu müssen – ebenso wie Microsofts Outlook-App leitet auch Mailbox die E-Mails über eigene Server. (lbe)