TelDaFax baut Internet-Service aus

Mit der Übernahme des Internet-Dienstleister Internet AG vergrößert TelDaFax sein Leistungsangebot im Bereich des Internet-Services.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Rabanus

Das Telekommunikationsunternehmen TelDaFax hat mit einer 65-Prozent-Beteiligung die Mehrheit am Internet-Dienstleister Internet AG übernommen. Über den Kaufpreis der Beteiligung wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme der unternehmerischen Führung bei der Internet AG bedeutet einen weiteren Schritt zur Umsetzung der Ankündigung von TelDaFax, neben der Sprachtelefonie das Angebot von E-Commerce-Lösungen für mittelständische Unternehmen zum zweiten Standbein des Unternehmens auszubauen. Im Rahmen dieses Vorhabens hatte TelDaFax erst Ende März den Abschluss eine strategische Allianz mit der Openshop AG bekannt gegeben. Alle seine bisherigen Internet-Aktivitäten will der Telekommunikations-Dienstleister jetzt unter dem Dach der Internet AG zusammenfassen.

Die Frankfurter Internet AG, die seit 1995 Lösungen im Bereich des E-Commerce anbietet, hat erst Mitte März ihre Ausrichtung als Application Service Provider (ASP) bekannt gegeben. Auch die Internet AG hat bei ihren Geschäftsaktivitäten vor allem den Mittelstand im Auge. Die Mehrheitsbeteiligung an der Internet AG ermögliche es TelDaFax, seinen Kunden ein komplettes Leistungspakt für den Bereich des E-Commerce anzubieten, begründete der Chef von TelDaFax, Hennig Klose, seine Akquisition. (chr)