Office für Mac 2011: Update beseitigt drei Probleme
Mit der neuen Version 14.4.8 hat Microsoft "kritische Probleme" bei PowerPoint und Outlook aus der 2011er Office-Suite behoben.
Das Update soll auch zwei Probleme in Outlook bereinigen
(Bild: Hersteller)
Microsoft hat ein Update für die Mac-Fassung von Office 2011 veröffentlicht. Version 14.4.8 beseitigt nach Angabe des Herstellers "kritische Probleme", darunter ein Fehler in Outlook, der eine wiederholte Eingabeaufforderung des Passwortes bei Verwendung von Office-365-Exchange-Accounts auslöst. Beim Importieren von PST-Dateien soll der E-Mail-Client nun Nachrichten auch dann richtig anzeigen, wenn diese eine RTF-Codierung aufweisen, schreibt Microsoft.
Das Update behebt außerdem einen Bug, der die Handhabung von Textfeldern per Tastatur in PowerPoint verhindern kann. Version 14.4.8 ist 116 MByte groß, das Update lässt sich auf Microsofts Mac-Office-Seite herunterladen oder über die integrierte Software-Aktualisierung beziehen, es setzt mindestens Mac OS X 10.5.8 sowie Office für Mac 2011 in Version 14.1.0 voraus. (lbe)