Deutsche Bank gründet pan-europäischen Online-Broker

Anlässlich der Halbjahrespressekonferenz der Deutschen Bank in Frankfurt kündigte Vorstandssprecher Rolf Breuer eine Erweiterung der Internet-Aktivitäten der Bank an.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Anlässlich der Halbjahrespressekonferenz der Deutschen Bank in Frankfurt kündigte Vorstandssprecher Rolf Breuer eine Erweiterung der Internet-Aktivitäten der Bank an. Unter anderem soll ein pan-europäischer Online-Broker unter dem Namen Maxblue entstehen. Details zu diesem Plan wollte Breuer aber noch nicht bekannt geben.

Auch die Aktivitäten der Bank 24 sollen europaweit ausgeweitet werden. Die Retail- und Personal-Banking-Aktivitäten im Unternehmensbereich Privat- und Geschäftskunden will der Finanzkonzern in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Belgien und Polen unter dem Dach der Deutschen Bank 24 zusammengeführen. Diese Bank soll mit rund 21.000 Mitarbeitern über 10,5 Millionen Kunden betreuen und über mehr als 2000 Filialen verfügen. In den genannten Ländern soll auch überall die Online-Aktivität der Bank eine große Rolle spielen. Die Bank setzt hierbei auf die Online-Kunden der so genannten "2. Welle": Von den rund zehn Millionen Kunden, die nach Ansicht der Deutschen Bank in den nächsten zwei bis drei Jahren in Europa Online-Services nutzen werden, wolle die Bank etwa 1,5 Millionen für sich gewinnen. (axv)