iTunes 12.1.1 für Windows kann wieder mit Outlook synchronisieren

In iTunes 12.1 hatte sich unter Windows ein nerviger Fehler eingeschlichen, den Apple mit einem Bugfix-Update behebt. Außerdem gibt's weitere Verbesserungen bei der Multimediazentrale.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
iTunes 12.1.1 für Windows kann wieder mit Outlook synchronisieren

iTunes 12 unter Windows.

(Bild: Screenshot via iDownloadblog)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat exklusiv für Windows ein Update 12.1.1 für iTunes vorgelegt. Die Aktualisierung behebt vor allem Fehler. So kam es in der Vorversion 12.1 zu Synchronisationsproblemen auf dem PC: Daten aus Outlook wurden entweder gar nicht oder nur unvollständig abgeglichen. Das soll nun laut Apple nicht mehr vorkommen.

Ebenfalls gefixt wurde ein Audio-Wiedergabeprobleme, das zu unschönen Klängen führen konnte – was genau hier der Bug war, erläutert Apple leider nicht. Weiterhin soll die Kompatibilität zu Screenreadern für Sehbehinderte unter Windows verbessert worden sein.

iTunes 12.1.1 ist knapp 105 MByte groß, setzt mindestes Windows XP SP3 voraus und läuft bis Windows 8 in der 32- oder 64-Bit-Version. Die Software ist kostenlos. Eine Aktualisierung kann entweder per Direktdownload oder über die Apple-Update-Anwendung unter Windows angestoßen werden.

Unter OS X bleibt iTunes 12.1 die aktuelle Version. Mit diesem Update wurde unter OS X Yosemite unter anderem ein eigenes Widget für die Mitteilungszentrale nachgereicht und die Synchronisation von iOS-Geräten verbessert. (bsc)