iMessage: Apple erweitert Tipps zur Problembehebung
Der iPhone-Hersteller hat das Support-Dokument zu iMessage- und SMS-Problemen ĂĽberarbeitet. Es soll helfen, wenn der Nutzer keine Textnachrichten mehr senden oder empfangen kann.
Apple gibt Tipps gegen Probleme beim Versenden und Empfangen von Textnachrichten
(Bild: Hersteller)
Apple hat die Tipps zur Problembeseitigung rund um die iOS-Nachrichten-App ausgebaut: Falls es plötzlich nicht mehr möglich ist, Textnachrichten an einen bestimmten Empfänger zu verschicken, dann empfiehlt der Konzern neuerdings auch, sämtliche Konversationen mit dieser Person zu löschen und es dann erneut zu versuchen. Eine gelöschte Unterhaltung lässt sich aber nicht wieder herstellen, warnt Apple und rät, entweder Screenshots davon anzufertigen oder wichtige Nachrichten aus der Konversation weiterzuleiten.
Bevor Nutzer das Löschen eines Threads in Betracht ziehen, sollten sie die Nachrichten-Einstellungen sowie die Kontaktadresse prüfen und sicherstellen, dass der Empfänger nicht blockiert wird.
Die übrigen Troubleshooting-Tipps zu iMessage führt Apple wie gehabt auf, darunter einen Neustart des iOS-Gerätes, das Einspielen aller verfügbaren Updates sowie das Ausloggen und erneute Wiederanmelden für iMessage und Facetime. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen könne helfen, erklärt Apple. (lbe)