Das waren die Smartphone-Highlights des MWC 2015
Gebogene Displays, pfiffige Gehäuse und Schutz der Nutzerdaten: Auf dem MWC präsentierten die Hersteller ihre Smartphones für 2015. Wir haben die interessantesten Modelle in Bildern zusammengefasst.
Die Mobilfunkmesse MWC ist vorbei und alle Neuigkeiten wurden enthüllt. Samsung zeigte mit dem Galaxy S6, an was sich alle anderen Smartphones dieses Jahr messen müssen. HTC hielt mit dem One M9 an der Kombination aus edlem Gehäuse und guter Hardware fest, Innovationen sparte sich der Hersteller aber.
Das auf Sicherheit getrimmte Blackphone bekommt mit dem Blackphone 2 einen Nachfolger, von dem aber bislang nur ein Prototyp hochgehalten wurde. Der spanische Hersteller BQ experimentiert mit Ubuntu auf dem Aquaris 4.5 Ubuntu Edition.
Windows Phone spielte nur eine Nebenrolle auf der Messe, da Microsoft lediglich die unspektakulären Lumia 640 und Lumia 640 XL im Gepäck hatte. Auch das modulare Smartphone Google Project Ara war offensichtlich noch nicht bereit für den MWC: Mehr als Plastikbausteine ohne Elektronik tauchten nicht auf.
Die Smartphone-Highlights 2015 (16 Bilder)

Samsung Galaxy S6
(hcz)