Hue Go: Smarte Lampe ohne Kabel von Philips
Die Hue-Familie von Philips bekommt mit der Hue Go kabellosen Zuwachs. Die Smart-Lamp mit Akku passt ihre Lichtstimmung per App an.
Die Hue Go verbraucht laut Philips im kabellosen Betrieb 6 Watt.
(Bild: Philips)
Mit der Hue Go hat Philips in dieser Woche eine kabellose Smart-Lamp aus der Hue-Produktlinie angekündigt. Die Lampe misst 120 × 70 ×120 Millimeter und ist geformt wie eine Halbkugel. Mit einer Ladung soll die Hue Go rund drei Stunden durchhalten und laut Philips überall im Haus oder der Wohnung eingesetzt werden können. Je nachdem, wie sie aufgestellt wird, erhelle sie einen Spot oder eine größere Fläche. Heller werde sie außerdem im Kabelbetrieb, wo die Leuchte zwölf Watt verbrauche. Die Hue Go ist nicht wasserdicht und damit für den Einsatz auf dem Balkon oder im Garten nur bedingt geeignet.
Die Smart-Lamp kann per Philips-Hue-App über mobile Geräte mit Android oder iOS gesteuert werden. Third-Party-Apps sind laut Hersteller ebenfalls kompatibel. Wer weder über ein Smartphone noch über ein Tablet verfügt, kann die unterschiedlichen Beleuchtungsroutinen und Farben auch über einen integrierten Knopf umstellen.
Licht fĂĽr alle GemĂĽtslagen
Die Philips Hue Go bietet fünf dynamische Effekte: Cozy Candle, Sunday Coffee, Meditation, Enchanted Forest und Night Adventure. Neben warmen und kühlen Weiß-Tönen können per App oder Color-Loop-Funktion auch beliebige andere Farben eingestellt werden. Die Hue Go lässt sich weiterhin mit einem Timer als Wecker nutzen, der zum gewählten Zeitpunkt immer heller wird und damit einen Sonnenaufgang simulieren soll. Das Gerät kann ins Hue-Ökosystem eingebunden und beispielsweise in Verbindung mit AmbiLight-TV-Modellen genutzt werden.
In Europa soll die Hue Go noch in diesem Monat zum Preis von 99,95 Euro erscheinen. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest. (mho)