Facebook-Messenger bekommt eigene Website
Facebook hat mit Messenger.com eine Website eingerichet, über die Nutzer des sozialen Netzwerks mit ihren Freunden chatten können.
Facebook hat jetzt fĂĽr Nutzer eine eigene Website eingerichtet, die ĂĽber das soziale Netzwerk mit ihren Freunden chatten und sich dabei nicht von dessen anderen Inhalten ablenken lassen wollen. Auf messenger.com wird ausschlieĂźlich der Facebook-Messenger dargestellt, so wie er ĂĽber die mobile App zu sehen ist.
Der Web-Messenger (derzeit in einer englischsprachigen Version, später auch für andere Landessprachen) ist dafür gedacht, sich auf den Chat zu konzentrieren, wie eine Facebook-Sprecherin dem Magazin Recode erläuterte. Es gebe aber keine Pläne, die Chatfunktion aus der Facebook-Website komplett auszulagern, wie das im Sommer vorigen Jahres in der mobilen Version geschehen ist. (anw)