c't uplink 6.2: GTA V, gefälschte Smartphone-Akkus, Vorratsdatenspeicherung

Diesmal geht es im Podcast aus der c't-Redaktion um GTA V auf dem PC, gefälschte Samsung-Akkus bei Amazon und das leidige Thema der Vorratsdatenspeicherung.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Fabian A. Scherschel

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Eine wilde Mischung gibt es diese Woche bei c't Uplink: Martin Fischer stellt GTA V vor – das Spiel ist nicht nur wunderhübsch und kontrovers, sondern zurzeit auch dank soeben veröffentlichter PC-Version in aller Munde. Christian Wölbert berichtet über den neuesten von c't aufgedeckten Skandal: Von 12 bei Amazon bestellten Samsung-Smartphone-Akkus entpuppten sich 12 als Fälschungen.

Zum Schluss geht es um ein weiteres unangenehmes Thema: Holger Bleich erzählt vom neuesten Stand bei der Vorratsdatenspeicherung – die allerdings nun "Höchstspeicherfristen für Verkehrsdaten" heißt.

Mit dabei: Jan-Keno Janssen (jkj, @elektroElvis), Martin Fischer (mfi, @martin_fischer), Christian Wölbert (cwo, @cwoelbert) und Holger Bleich (hob, @corona100).

Die c't 10/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App fĂĽr iOS und Android.

Alle frĂĽheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter:

(fab)