heise Security auf Tour: Konferenz "Mit IT-Unsicherheit leben"
Nächste Woche startet die diesjährige heise-Security-Konferenz "Mit IT-Unsicherheit leben: Bedrohungen entdecken, Angriffe aufklären" mit Stationen in Stuttgart, München , Hamburg und Köln.
(Bild: Heise)
Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie alle Angriffe abwehren können, sondern bereiten Sie sich darauf vor, im Ernstfall richtig zu reagieren. Die heise Security Konferenz Mit IT-Unsicherheit leben gibt Ihnen dazu einen Überblick über die typische Vorgehensweisen der Angreifer; sie erklärt, wie Sie rechtzeitig erkennen, dass Sie angegriffen und möglicherweise sogar bereits kompromittiert wurden und wie Sie mit solchen Vorfällen richtig umgehen. Insbesondere greifen die ausschließlich nach redaktionellen Kriterien ausgewählten Referenten folgende Themen auf:
- Intrusion Detection
- Forensik und Case Studies
- Protokollierung, Datenschutz & Meldepflichten
- Smartphone & App-Analyse
- Nutzen und Probleme von VerschlĂĽsselung
- Pass-the-Hash-Angriffe auf Windows Netze erkennen und abwehren
In einer offenen Diskussion mit einem Vertreter des BSI geht es darum, ob wir eine gesetzliche Meldepflicht für Sicherheitsvorfälle brauchen, und wie die aussehen könnte. Die Tages-Konferenz findet ab nächster Woche in Stuttgart, München , Hamburg und Köln statt. Anmeldungen sind bis zum Konferenztag noch möglich; die Teilnahme kostet regulär 570 Euro. Es gibt jedoch Ermäßigungen für Wiederkehrer und Abonnenten der Heise-Zeitschriften.
Weitere Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden:
(ju)