c't uplink 6.4: WhatsApp-Hacks, Notebook-Test, BIOS- und UEFI-Angriffe
In der aktuellen Folge c't uplink nehmen wir WhatsApp auseinander, testen 12-Zoll-Notebooks inklusive neuem Macbook und begeben uns auf die Spuren von BIOS- und UEFI-Hackern.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
FĂĽr c't 11/15 hat die c't-Redaktion WhatsApp aufgeschraubt und reingeschaut: In c't uplink sprechen wir darĂĽber, ob die neue Ende-zu-Ende-VerschlĂĽsselung des Chatdiensts wirklich sicher ist und wie man WhatsApp automatisiert, ausliest und am Rechner nutzt.
Florian MĂĽssig hat 12-Zoll-Notebooks getestet und mit dem neuen Macbook verglichen (11:36). Lohnt sich der Apple-Aufpreis?
Christof Windeck erklärt uns, wie Geheimdienste und Profi-Hacker Rechner über die BIOS- und UEFI-Firmware angreifen. Außerdem hat er im Netz einen äußerst ungewöhnlichen USB-Stick gekauft und mitgebracht, der laut Verpackung und Auslesen am PC unglaubliche 2 Terabyte speichert. Zu schön um wahr zu sein? Spoiler: Ja!
Mit dabei: Urs Mansmann (uma), Christof Windeck (ciw, +Christof Windeck), Hannes Czerulla (hcz, @Hannibal4885) und Florian MĂĽssig (mue)
Die c't 11/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App fĂĽr iOS und Android.
Alle frĂĽheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter:
(acb)