Deutsche Telekom will kostenlose Ortsgespräche einführen

Die Deutsche Telekom will mit einem speziellen Zusatztarif kostenlose Gespräche im Ortsnetz möglich machen.

vorlesen Druckansicht 105 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Rabanus

Die Deutsche Telekom will mit einem speziellen Zusatztarif kostenlose Gespräche im Ortsnetz möglich machen. Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat in der aktuellen Ausgabe ihres Amtsblatt einen entsprechenden Genehmigungsantrag veröffentlicht. Die Telekom will den neuen Zusatztarif – sollte er denn genehmigt werden – unter der Bezeichnung "Talk2Friends" vermarkten.

Bei einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 15 Mark und einem monatlichen Aufpreis von 4,99 Mark pro ISDN-Mehrgerätenummer soll man mit dem Zusatztarif in der Zeit von 12 bis 20 Uhr andere ISDN-Mehrgerätenummern im Tarifbereich City, für die ebenfalls der Talk2Friends-Tarif vereinbart ist, ohne weitere Kosten anrufen können. Für die erste Mehrfachrufnummer eines ISDN-Anschlusses soll die Nutzung dieses Tarifs allerdings nicht möglich sein. Außerdem ist der Talk2Friends-Tarif nur bei solchen Anschlüssen möglich, bei denen die Deutsche Telekom als Netzbetreiber dauerhaft eingestellt ist.

Über die Chancen, dass ein solcher Tarif genehmigt wird, wollte sich die Regulierungsbehörde noch nicht äußern. Es werde erst in zehn Wochen darüber entschieden, sagte Sprecher Rudolf Boll. (chr)