Hackerangriff auf Singlebörse Lovoo

Hacker haben eine Domain der Dating-Plattform Lovoo entfĂĽhrt, wodurch der Dienst mehrere Stunden nicht nutzbar war. Ob auch Nutzerdaten kopiert wurden, ist derzeit unklar.

vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Singlebörse Lovoo gehackt
Lesezeit: 1 Min.

Auf diese Botschaft wurden Besucher von Lovoo.net umgeleitet.

Die Dating-Plattform Lovoo ist offenbar einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Die Domain Lovoo.net wurde bis Dienstagnachmittag auf eine Seite mit politischen Forderungen umgeleitet. Ob die Angreifer auch Nutzerdaten kopieren konnten, ist aktuell nicht bekannt.

Der Hack sorgte anscheinend auch dafür, dass sich die Nutzer der Dating-App nicht einloggen konnten. Die Dresdner Betreiber erklärten daraufhin über Twitter, dass "kleine technische Probleme" verantwortlich seien. Zu dem Umstand, dass eine der Lovoo-Domains entführt wurde, äußerte sich das Unternehmen bisher nicht. Lovoo zählt zu den prominenteren Dating-Plattformen. Allein die Android-App wurde laut den Angaben im Play Store weltweit zwischen 10 und 50 Millionen Mal installiert.

Update vom 2. Juni 2015, 18:10: Lovoo erklärt, dass die Angreifer den DNS-Server der betroffenen Domain manipuliert hatten. Nutzerdateien seien von dem Hack nicht betroffen. (rei)