Atlassian öffnet Bitbucket für andere Entwicklerwerkzeuge

Mit dem neuen Feature "Connect for Bitbucket" haben Entwickler nun alle Informationen zu ihrem Code zentral vorliegen, ohne dass sie fortwährend zwischen bislang nicht integrierten Werkzeugen wechseln müssen.

vorlesen Druckansicht
Atlassian öffnet Bitbucket für andere Entwicklerwerkzeuge
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Bitbucket, Atlassians GitHub-Konkurrent, hat diese Woche ein größeres Update erfahren, mit dem sich nun Drittanbieter-Werkzeuge in den Dienst einbinden lassen. Atlassian bewirbt das Feature "Connect for Bitbucket" damit, dass Entwickler nun alle Informationen zu ihrem Code in Bitbucket zentral vorliegen haben, ohne dass sie fortwährend zwischen den bislang nicht integrierten Werkzeugen wechseln müssen.

Zu den etwas mehr als zehn Launch-Partnern für "Connect for Bitbucket" gehören die Code-Analyse-Dienste tiltSoft und bitHound, die Cloud-Entwicklungsumgebungen Codeanywhere und Codio sowie die Code-Suche von Sourcegraph.

Laut Atlassian nutzen derzeit etwa 450.000 Teams mit insgesamt 3 Millionen Anwendern den sowohl Git als auch Mercurial unterstützenden Bitbucket-Dienst. Außerdem wurden über 65 Millionen US-Dollar über den Add-on-Marktplatz des Unternehmens ausgeschüttet, seit er vor drei Jahren lanciert wurde. (ane)