Neues auf heise Security

Nach dem erfolgreichen Start von heise Security haben wir uns nicht ausgeruht, sondern eine Reihe von Detailverbesserungen vorgenommen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Nach dem erfolgreichen Start von heise Security haben wir uns nicht ausgeruht, sondern eine Reihe von Detailverbesserungen vorgenommen. Einige davon sind auf unserem eigenen Mist gewachsen, andere sind Reaktionen auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge von Ihnen. Die wichtigsten möchte ich Ihnen hier kurz vorstellen.

Die auffälligste Neuerung sind wohl die von uns als Auto-Postings bezeichneten Beiträge in den Themen-Foren. Jeder heisec-Meldung und jedem Hintergrundartikel ist jeweils ein Themen-Forum zugeordnet. Um den direkten Bezug zu einem Artikel zu ermöglichen, erscheint dort jetzt zu jedem neuen Artikel ein Posting mit dessen Titel, Vorspann und URL. Bitte nutzen Sie diese Auto-Postings als Ausgangspunkt für Diskussionen über den jeweiligen Artikel indem Sie darauf antworten.

Auf große Nachfrage hin bieten wir jetzt auch zu jeder Meldung eine Druckversion und die Möglichkeit, diese per E-Mail weiterzuleiten. Bei den mehrseitigen Hintergrundartikeln findet sich der Link zur Druckversion auf der letzten Seite.

Ebenfalls großen Bedarf gab es für einen heisec-Newsfeed. Wie auch für heise online können Sie damit die heisec-Schlagzeilen in Ihre Web-Seiten importieren oder mit einem Newsticker-Programm anzeigen lassen. Konkrete Informationen dazu und Hinweise zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Ein passendes Logo steht jetzt ebenfalls zur Verfügung.

Und wer damit immer noch nicht genug heisec auf seinem Rechner hat, kann sich ab sofort das Motiv der bereits in c't und iX erschienenen heise-Security-Anzeige als Bildschirmhintergrund herunterladen:

Einen weiterhin informativen und nutzbringenden Aufenthalt auf heise Security wünscht Ihnen

Jürgen Schmidt (ju)