E3: South Park: The Fractured but Whole angekündigt
Im neuen South-Park-Spiel kämpfen Cartman und Co. in Superheldenkostümen gegen Verbrecher. Die Veröffentlichung ist für PC, Xbox One und PS4 geplant.
(Bild: Ubisoft)
Das Spiel "South Park: Der Stab der Wahrheit" soll einen Nachfolger bekommen. Im Rahmen der Spielemesse E3 hat Hersteller Ubisoft "South Park: The Fractured but Whole" angekündigt. Wie im 2014 erschienenen Vorgänger übernimmt der Spieler die Rolle eines neuen Bewohners der Bergstadt, der zusammen mit Stan, Kyle, Kenny und Cartman ein Abenteuer bestehen muss.
Cartmans zweites Ich
Die Hintergrundgeschichte ist erneut haarsträubend: In "The Fractured but Whole" steht eine Gruppe zu Verbrechensbekämpfung im Vordergrund, die von Coon, dem Alter-Ego von Cartman, angeführt wird. Während sein zweites Ich eine Mischung aus Mensch und Waschbär darstellt, verkörpern Mysterion, Toolshed, Human Kite, Mosquito oder Mint Berry Crunch weitere Superhelden der Kindertruppe.
An der Entwicklung würden sich erneut die Produzenten Matt Stone und Trey Parker, die auch für die TV-Serie verantwortlich sind, beteiligen. Dies solle gewährleisten, dass auch "South Park: The Fractured but Whole" die Fans der TV-Vorlage anspricht. Die eigentliche Entwicklung übernimmt diesmal jedoch nicht Obsidian (Fallout: New Vegas, Dungeon Siege 3), sondern ein zu Ubisoft gehörendes Studio in San Franscisco.
Noch kein Termin
Die Veröffentlichung des neuen Southpark-Spiels ist für PlayStation 4, Xbox One und Windows geplant. Einen genauen Termin nannte der Hersteller noch nicht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(axk)