Windows 10 Mobile Build 10166 bringt Bugfixes

Kurz nach der Veröffentlichung der Vorabversion Build 10166 von Windows 10 für Desktop-PCs und Notebooks reicht Microsoft die Version für Windows Phones nach.

vorlesen Druckansicht 77 Kommentare lesen
Nokia Lumia

(Bild: dpa, Kay Nietfeld/Archiv)

Lesezeit: 1 Min.

Auch wenn Microsoft selbst kaum noch Windows-Smartphones bauen will, soll es doch weiterhin reichlich von anderen Herstellern geben, und darauf soll Windows 10 laufen, genauer Windows 10 Mobile. Von dieser Mobil-Variante hat Microsoft eine weitere Vorabversion veröffentlicht, die wie die aktuelle Vorabversion für Desktop-PCs und Notebooks die Build-Nummer 10166 trägt.

Einem Microsoft-Blog-Eintrag zufolge unterscheidet sie sich von der zuvor veröffentlichten Vorabversion 10149 letztlich nur durch Fehlerkorrekturen etwa beim Sperrbildschirm sowie durch optische Anpassungen wie der Größe des Symbols für den Akku-Füllstand.

Trotz des derzeitigen Gleichschritts bei den Build-Nummern der Vorabversionen wird Microsoft am 29. Juli nur die Desktop-Version von Windows 10 veröffentlichen. Die Versionen für andere Geräte folgen später im Jahr. (axv)