Spiele-Produzentin Jade Raymond leitet neues EA-Studio

Die Produzentin von Assassins Creed startet ein neues Entwickler-Projekt. Zuletzt hatte sie bei Ubisoft die AuĂźenstelle in Toronto gegrĂĽndet und Spiele wie Watch Dogs verantwortet.

vorlesen Druckansicht 84 Kommentare lesen
Jade Raymond

Jade Raymond ĂĽbernimmt die Leitung des neuen Studio Motive von Electronic Arts.

(Bild: EA)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Raimund Schesswendter

Electronic Arts (EA) kündigt das neue Studio Motive in Montreal an und holt zu dessen Gründung Jade Raymond. Zudem übergibt ihr EA die Verantwortung über das Studio Visceral Games, das unter anderem die Dead-Space-Serie entwickelt hat. Die 40-Jährige war bereits letztes Jahr nach 10 Jahren bei Ubisoft ausgestiegen. Dort hatte sie unter anderem die ersten zwei Teile von Assassins Creed produziert.

Auf der Vorstellungsseite des Studios ist zu lesen, dass es ein eigenes Spiel von Motive geben wird – jedoch nicht welches. Jade Ramond kündigt stattdessen an, an dem neuen Star-Wars-Spiel von Viscerals mitzuarbeiten. Die Uncharted-Autorin Amy Henning soll das Spiel als Creative Director verantworten. Zudem teilt Raymond mit, Motive werde auch anderen Studios bei größeren Projekten aushelfen. Als Beispiel nennt sie Mass Effect: Andromeda von BioWare. (rsr)