Ehemaliges "Top Gear"-Team unterschreibt Vertrag bei Amazon

Nach dem Ende bei der BBC geht es für das Team von Top Gear bei Amazon weiter. Ab 2016 sollen sich Amazon-Prime-Kunden auf drei Staffel eines neuen Automagazins freuen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 99 Kommentare lesen
James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond

James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond (v.l.n.r.)

(Bild: Amazon)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Nach seinem Rauswurf bei der BBC hat der britische Starmoderator Jeremy Clarkson mit seinen Kollegen aus der Sendung "Top Gear" beim Online-Videodienst Amazon Prime unterschrieben. Das teilte Amazon am Donnerstag mit. Er sei "sehr begeistert" bekanntzugeben, dass Richard Hammond, James May und er den Vertrag unterschrieben hätten, schrieb der 55-Jährige am Donnerstag auf Twitter.

Die BBC hatte den Moderator der Kult-Autosendung Top Gear im Frühjahr gefeuert, weil Clarkson handgreiflichen Ärger mit einem Produzenten hatte. Hammond und May hatten sich daraufhin ebenfalls entschieden, zu gehen.

Die neue Autoshow können Amazon-Prime-Kunden überall auf der Welt anschauen. Zum Titel machte Amazon zunächst noch keine Angaben. Der frühere Top-Gear-Produzent Andy Wilman ist ebenfalls mit an Bord. Es soll zunächst drei Staffeln geben, die erste läuft 2016 an. Die Top-Gear-Show der BBC übernimmt Moderator Chris Evans. Top Gear läuft im deutschsprachigen Bezahlfernsehen bei Motorvision TV auf Sky sowie im Free-TV bei RTL Nitro und DMAX. Es ist einer der international erfolgreichsten Kassenschlager der BBC. (axk)