Ehemaliges "Top Gear"-Team unterschreibt Vertrag bei Amazon
Nach dem Ende bei der BBC geht es für das Team von Top Gear bei Amazon weiter. Ab 2016 sollen sich Amazon-Prime-Kunden auf drei Staffel eines neuen Automagazins freuen können.
James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond (v.l.n.r.)
(Bild: Amazon)
Nach seinem Rauswurf bei der BBC hat der britische Starmoderator Jeremy Clarkson mit seinen Kollegen aus der Sendung "Top Gear" beim Online-Videodienst Amazon Prime unterschrieben. Das teilte Amazon am Donnerstag mit. Er sei "sehr begeistert" bekanntzugeben, dass Richard Hammond, James May und er den Vertrag unterschrieben hätten, schrieb der 55-Jährige am Donnerstag auf Twitter.
Die BBC hatte den Moderator der Kult-Autosendung Top Gear im Frühjahr gefeuert, weil Clarkson handgreiflichen Ärger mit einem Produzenten hatte. Hammond und May hatten sich daraufhin ebenfalls entschieden, zu gehen.
Die neue Autoshow können Amazon-Prime-Kunden überall auf der Welt anschauen. Zum Titel machte Amazon zunächst noch keine Angaben. Der frühere Top-Gear-Produzent Andy Wilman ist ebenfalls mit an Bord. Es soll zunächst drei Staffeln geben, die erste läuft 2016 an. Die Top-Gear-Show der BBC übernimmt Moderator Chris Evans. Top Gear läuft im deutschsprachigen Bezahlfernsehen bei Motorvision TV auf Sky sowie im Free-TV bei RTL Nitro und DMAX. Es ist einer der international erfolgreichsten Kassenschlager der BBC. (axk)