Sommerliches Herbstwetter beschert Expo Besucherrekord
Insgesamt waren bisher 12,5 Millionen Menschen auf der Weltausstellung. Die Expo-Gesellschaft hofft nun auf mehr als 16 Millionen Besucher bis Ende Oktober.
Das sommerliche Herbstwetter hat der Expo in Hannover erneut einen Besucherrekord beschert. Nach Angaben der Expo-Gesellschaft strömten am Samstag 208.000 Menschen auf das Weltausstellungs-Gelände. "Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen in den letzten Wochen noch die Gelegenheit nutzen, auf die Expo zu kommen", sagte eine Sprecherin. Auch am Sonntag herrschte an den Eingängen und an beliebten Attraktionen wie dem "Planet of Visions" großer Andrang. In den kommenden Tagen rechnet die Expo-Gesellschaft wegen des Feiertages am 3. Oktober weiter mit zahlreichen Besuchern.
Insgesamt waren bisher 12,5 Millionen Menschen auf der Nationenschau. Sollten weiter so viele Menschen die Expo besuchen, wird eine Gesamtzahl von mehr als 16 Millionen Gästen bis Ende Oktober möglich. Dann könnte auch der bislang mit 2,4 Milliarden Mark bezifferte Verlust etwas geringer ausfallen. Die Expo-Gesellschaft hatte sich erst Mitte Juli von ihrem ursprünglichen Ziel von 40 Millionen Besuchern verabschiedet. (dpa) (jk)