Client- und Server- Update für Action-Spiel Half-Life
Der Half-Life-Patch mit der Versionsnummer 1.1.0.1, soll nach Angaben der Entwickler bekannte Probleme wie zum Beispiel Verbindungsfehler beim Online-Spielen beheben.
Für eines der populärsten Action-Spiele, Half-Life, hat Hersteller Valve ein weiteres Update veröffentlicht. Der Patch mit der Versionsnummer 1.1.0.1 soll nach Angaben der Entwickler bekannte Probleme beheben – zum Beispiel Verbindungsfehler beim Online-Spielen, die schlechte Unterstützung von MMX-Prozessoren, Longjumps im Deatchmatch-Spiel, Grafikfehler bei Spielfiguren sowie Performanceprobleme mit Rage-Grafikkarten von ATI.
Dedicated Server, die bisher auf Grund von "Out of Handles"-Fehlern unter Abstürzen zu leiden hatten, sollen mit diesem Patch stabiler laufen. Auch das "restart"-Kommando für den Server funktioniert nun wieder. Weitere Änderungen sind im Readme des Updates nachzulesen.
Die Datei ist für die deutsche sowie die englische Version des Spiel in zwei Varianten erhältlich: Einmal als kleine Version mit 1,4 MByte für Spieler, die schon eine Aktualisierung auf die Version 1.1.00 durchgeführt haben, sowie als Voll-Update mit knapp 38 MByte, in dem auch Team Fortress und alle anderen Updates enthalten sind. Die englischen Updates sind ebenfalls auf einem FTP-Server von Sierra in Form eines Teil- oder Voll-Updates und einem Patch für Linux-Server zum Download freigeben.