Nur noch zwei Wochen Frühbucherrabatt für die Continuous Lifecycle 2015
Noch bis 18. September kann man sich für die Konferenz zu Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung zum Frühbucherrabatt registrieren. Mit Jutta Eckstein steht mittlerweile die zweite Keynote-Sprecherin fest.
- Alexander Neumann
Bis zum 18. September haben Interessierte an den Themen DevOps, Continuous Delivery und Containerisierung noch Zeit, sich zum Frühbucherpreis für die Continuous Lifecycle 2015 zu registrieren. Sie sparen dabei 140 Euro auf den dann in Kraft tretenden regulären Preis von 890 Euro. Die dritte Auflage der von heise Developer, iX und dpunkt.verlag organisierten Konferenz findet von 10. bis 12. November 2015 in Mannheim statt. Die gegenwärtigen Buchungen lassen darauf schließen, dass die Veranstaltung frühzeitig ausverkauft sein wird.
Die Besucher erwartet vor Ort ein Programm aus rund 40 Vorträgen, 5 Workshops zu Themen wie Docker, Continuous Delivery und Microservices. Als Keynote-Sprecher stehen Dave Farley und Jutta Eckstein fest. Farley hat zusammen mit dem letztjährigen Keynote-Sprecher Jez Humble das maßgebliche Buch zu Continuous Delivery geschrieben und wird auf der Konferenz eine vernünftige Begründung für diesen Ansatz des Softwarelieferprozesses geben. Jutta Eckstein landete vor einigen Jahren als einzige Frau in einer von der Computerwoche geführten Top-100-Auswahl der wichtigsten Personen in der deutschen IT. In Mannheim wird sie Continuous Delivery unter den kulturellen Aspekten beleuchten.
Im letzten Jahr zog es etwa 360 Teilnehmer in den Rosengarten nach Mannheim statt. Für dieses Jahr rechnen die Organisatoren mit über 400 Besuchern. Neuigkeiten zur Konferenz und Interessantes rund um die dort behandelten Themen finden sich auch über den Twitter-Handle @ConLifecycle. (ane)