Apple-TV-Streaming-Tool Beamer 3 als öffentliche Beta

Die neue Version der Mac-App, die Videos in beliebigen Formaten an einen Apple TV überträgt, unterstützt nun auch Chromecast zur Ausgabe am Fernseher. Das Update bringt weitere nützliche Neuerungen.

vorlesen Druckansicht
Apple-TV-Streamingtool Beamer 3 als öffentliche Beta

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

Das Streaming-Tool Beamer lässt sich nun in Version 3.0 testen, die Entwickler haben eine erste öffentliche Beta-Version veröffentlicht. Beamer schickt Videos in beliebigen Formaten vom Mac an einen Apple TV, nun wird auch Googles Chromecast unterstützt.

Eine neue Bedienoberfläche soll die Auswahl von Untertiteln und Tonspur vereinfachen, das Abspielfenster dient zudem als Wiedergabeliste. Auch bereits abgespielte Inhalte lassen sich dort später nochmals einsehen.

Zu den weiteren Neuerungen zählt die Möglichkeit, mit der Apple-TV-Fernbedienung zum nächsten Film beziehungsweise Video zu springen, dies erfolgt auf doppeltes Drücken der Wiedergabetaste. Die öffentliche Beta unterstützt weitere Untertitel-Formate und soll im weiteren Verlauf zusätzliche Neuerungen erhalten.

Beamer 3 setzt mindestens OS X 10.10 Yosemite voraus, Käufer von Version 2 erhalten das Update kostenlos. Die neue Version kostet während der Betaphase 15 Euro, anschließend soll der Preis auf knapp 20 Euro steigen. (lbe)