Star Wars Battlefront: EA warnt vor gefälschten Beta-Registrierungen

Auf windigen Webseiten können sich Spieler bereits für die Beta von Star Wars Battlefront registrieren. Hersteller EA warnt vor dieser Betrugsmasche.

vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Star Wars Battlefront

In Star Wars Battlefront betritt auch der Superschurke Darth Vader das Schlachtfeld.

(Bild: Electronica Arts)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Denise Bergert

Vor knapp einer Woche kĂĽndigte Publisher Electronic Arts eine offene Beta fĂĽr Star Wars Battlefront an. Der fĂĽr Anfang Oktober geplante Testlauf weckt nicht nur das Interesse der Spieler, auch Kriminelle wollen vom Hype um den Multiplayer-Shooter im Star Wars-Universum profitieren.

Matthew Everett, Community-Manager bei EA, warnt vor gefälschten Seiten, auf denen eine Anmeldung für die Beta zu Star Wars Battlefront schon jetzt möglich ist. Wer sich für den Testlauf registrieren möchte, werde dies ausschließlich auf starwars.ea.com tun können. Einen konkreten Zeitpunkt für den Start der Anmeldung nannte Everett aber nicht.

Die Beta zu dem an die Battlefield-Reihe angelehnten Star-Wars-Spiel ist für PlayStation 4, Xbox One und den PC geplant. Enthalten ist der Modus Walker Assault auf dem Eisplaneten Hoth. Kooperativ geht es hingegen auf Tatooine zur Sache. Den noch nicht vorgestellten Modus Drop Zone dürfen Spieler ebenfalls ausprobieren. Zeitgleich mit der Beta wird es darüber hinaus eine Companion-App geben, die Statistiken aufzeigt und ein Kartenspiel enthält. (axk)