Kingston will Vertriebspartner besser schulen

Der Speicherspezialist bringt europaweit eine neue Online-Trainingsplattform, die Kingston Academy, an den Start. Ziel ist es, das Know-how seiner Channel-Partner und damit auch Pre- und Post-Sales-Service für seine Kunden zu verbessern.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

"In unserer Industrie ist Fachwissen der Schlüssel für erfolgreichen Vertrieb und Kundenunterstützung", begründet Christian Marhöfer, Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH, die Gründung einer neuen Online-Trainingsplattform durch den Speicherspezialisten. Im Rahmen der europaweit gestarteten Kingston Academy will der Hersteller seinen Channel-Partnern webbasierte Schulungen zur Vertiefung ihres Fachwissens rund um die DRAM-Produkte offerieren.

In 6 aufeinander aufbauenden Trainingsmodulen haben Kingston-Partner die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten sukzessive zu verfeinern. Bei erfolgreicher Absolvierung aller 6 Schulungseinheiten erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat. Erklärtes Ziel des Herstellers ist es, mit der Kingston Academy nicht nur die Unterstützung seiner Vertriebspartner weiter auszubauen, sondern damit auch langfristig besseren Pre- und Post-Sales-Support für Anwender zu gewährleisten. (map)