Instagram knackt Marke von 400 Millionen Nutzern

Von den zuletzt dazugekommenen 100 Millionen Nutzern kommen mehr als die Hälfte aus Europa und Asien.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Instagram knackt Marke von 400 Millionen Nutzern

(Bild: dpa, Rolf Vennenbernd)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Foto-Plattform Instagram hat die Marke von 400 Millionen Nutzern überschritten. Von den zuletzt dazugekommenen 100 Millionen komme mehr als die Hälfte aus Europa und Asien, teilte die Facebook-Tochter am Dienstag mit.

Instagramm ist nach Zahl der Nutzer Facebooks drittgrößte App für mobile Geräte. Bei den Kurzmitteilungsdiensten kommt WhatsApp auf 900 Millionen Nutzer und der Messenger auf 700 Millionen. Das Online-Netzwerk selbst hat rund 1,5 Milliarden Nutzer.

Die Marke von 300 Millionen Nutzern hatte Instagram im Dezember vergangenen Jahres überschritten. 2012 wurde Instagram von Facebook für rund eine Milliarde Dollar vor allem in Aktien gekauft worden. (anw)