Mercury-Chef übernimmt Software-Sparte von HP Deutschland
Peter Prestele wird die Leitung der Software-Sparte von Hewlett-Packard in Deutschland übernehmen, sobald die Integration von Mercury Interactive abgeschlossen ist.
Peter Prestele, derzeit noch Managing Director des von Hewlett-Packard übernommenen Unternehmens Mercury Interactive, soll Chef der Software-Sparte des Herstellers in Deutschland werden.
Primäre Aufgabe des 45-jährigen Managers wird es sein, die beiden Software-Produktlinien unter dem HP-Dach zusammenzuführen und den Hersteller als Anbieter von so genannten Business Technology Optimization (BTO)-Lösungen am Markt zu etablieren. Diese Anwendungen sollen Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur betriebswirtschaftlich effizient zu betreiben.
Der Maschinenbauingenieur kann auf 14 Jahre Branchenerfahrung blicken. Vor seiner Tätigkeit bei Mercury war Prestele bei IBM für die Entwicklung des Geschäftsbereiches Business Integration in EMEA verantwortlich. In weiteren leitenden Positionen war er zuvor bei den Unternehmen CrossWorlds Software und i2 Technologies aktiv. (map)