COS nimmt Vertrieb der Vorinstallations-Kits für Microsoft Office 2007 auf

Der Distributor stellt seinen Fachhandelspartnern ab sofort die Pakete zur Installation der neuesten Office-Version von Microsoft zur Verfügung, die Endkunden dann lediglich per Lizenzschlüssel freischalten.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

System-Builder- und OEM-Versionen von Microsoft Office 2007 erhalten Endkunden künftig nur noch ohne separaten Datenträger vorinstalliert auf dem neu erworbenen Rechner. Die COS Distribution AG hat nun den Vertrieb der so genannten Vorinstallations-Kits (OPK – OEM Preinstall Kit) für den Fachhandel aufgenommen. Aktuell werden Bestellungen noch voraussichtlich bis März 2007 zu Vorzugspreisen angenommen. Der Versand erfolgt sofort bei Verfügbarkeit ab Lager, verspricht der Distributor.

Mit den Kits können Fachhändler die Rechner für ihre Kunden mit Microsoft Office vorkonfigurieren. Der Anwender wählt dann die für ihn passende Version der Software und schaltet diese per Lizenzschlüssel frei. Diesen erwirbt der Kunde separat in einem so genannten Lizenz-Kit (MLK – Medialess License Kit). Wünscht der Anwender Datenträger als Backup, muss er diese bei Microsoft für etwa 15 Euro direkt bestellen. (map)