Bell Micro feiert die 50-millionste Festplatte

Der Distributor konnte in den vergangenen 30 Jahren 50 Millionen Platten verkaufen – binnen der nächsten 4 Jahre sollen es doppelt so viele werden.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Seit der Gründung des Unternehmens 1987 konnte Bell Microproducts 50 Millionen Festplatten verkaufen. Stolz auf diesen Erfolg richtet Firmenchef Don Bell den Blick aber gleich wieder in die Zukunft: "In vier Jahren wollen wir den Verkauf der 100-millionsten Platte feiern." Dabei vertraut der CEO des Distributors auf den weiter deutlich wachsenden Markt für Festplatten – allein im dritten Quartal 2006 wurden nach Zahlen von iSuppli weltweit über 114 Millionen Stück verkauft – und auf die Treue seiner Fachhandelskundschaft.

Der weltweit aktive Distributor führt Platten nahezu aller bedeutenden Hersteller im Programm, darunter Seagate, Western Digital, Hitachi Global Storage Technology (HGST) und ExcelStor. In Deutschland konnte Bell Micro durch die Übernahme der MCE GmbH im Jahr 2005 seine Marktposition deutlich stärken. MCE konnte in der Vergangenheit wiederholt die Auszeichnung des absatzstärksten Festplattendistributors von IBM – respektive, nach der Fusion der Plattensparten, von HGST – gewinnen. (map)